Sarah Genuit Fotografie
Einzigartige Fotos, als Erinnerung für die Ewigkeit

Häufige Fragen

 

Welche Tiere kann ich fotografieren lassen?

 Meine Hauptmotive sind vorrangig Hunde. Jedoch fotografiere ich auch gerne deine Katzen, Pferde, Kleintiere, Nagetiere oder Exoten.


Wo finden die Shootings statt?

 Das Shooting findet vorzugsweise draußen, oder wahlweise bei dir Zuhause statt; im Umkreis von 30 km um Gerolstein oder nach Vereinbarung auch weiter weg (ggf. zzgl. Fahrtkosten). Seit November 2021 steht zudem mein mobiles Fotostudio bereit, mit dem ich auch Indoor-Shootings bei dir Zuhause anbieten kann.

 

Wie weit im Voraus muss ich einen Termin vereinbaren?

Im Normalfall besteht die Möglichkeit zur Vereinbarung eines zeitnahen Termins innerhalb von 4 Wochen. Es kann aber je nach Auftragslage auch passieren, dass sich der Termin 1-2 Monate nach hinten verschiebt. Daher empfehle ich eine rechtzeitige Terminvereinbarung.


Was ist, wenn es am Tag des Shootings regnet oder der Termin nicht wahrgenommen werden kann?

Da leider niemand Einfluss auf das Wetter hat, werde ich mir einige Tage vor dem Termin die Wettervorhersagen anschauen und mich nochmal mit dir in Verbindung setzen. Bei Bedarf oder auf Wunsch deinerseits werden wir gemeinsam einen neuen Termin vereinbaren. Durch das Verschieben eines Termins bis spätestens 1 Woche vorher entstehen keine Kosten.


Was muss ich beachten, wenn ich die entstandenen Bilder im Internet veröffentlichen möchte?

 Für das Teilen im Internet sende ich dir die Fotos als optimierte Datei zu. Darauf zu sehen ist auch mein Logo, zur Erkennung der Fotografin. Des weiteren ist eine Verlinkung zu meiner Webseite, Facebook- oder Instagram-Seite wünschenswert. Das Teilen der Fotos ohne Logo oder ohne Verlinkung zu einer meiner Seiten, ist demnach nicht gestattet. Auch eigene Bildbearbeitungen an den Fotos sind zu öffentlichen Zwecken nicht erlaubt. 

 

Wie und wann wird das Shooting bezahlt?

 Nach Buchung eines Shootings erhältst du eine Rechnung, die sofort per Überweisung zu begleichen ist; nur dadurch wird der Termin fest gebucht. Nachbestellungen und Leistungen, die nicht im Angebot mit enthalten sind, sondern individuell vereinbart werden, werden ggf. gesondert abgerechnet.


Weitere Informationen erhalten Sie in den AGB.

 Mit Buchung eines Shootings erhältst du von mir einen kleinen Merkzettel mit hilfreichen Informationen für die Planung des Shootings.

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram